Veröffentlicht am Montag, 20. Januar 2014

Eltern- und Schülerrat

Eltern und Schule haben die gemeinsame Verantwortung für die Erziehung und Bildung der Schüler.

Der Elternrat ist ein Bindeglied zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und Schulamt und vertritt die Interessen der Kinder und Eltern, wenn sie mit den gesetzlichen Bestimmungen in Einklang zu bringen sind.

Der Elternrat setzt sich zusammen aus den Elternsprechern, die zum ersten Elternabend im Jahr von den Eltern gewählt werden. Gemeinsam mit den Eltern versuchen wir zum Beispiel, die Lehrer bei der Organisation und Durchführung der Schulfeste tatkräftig zu unterstützen.

Gerne können Sie sich bei Sorgen oder Problemen, aber auch bei Verbesserungsvorschlägen oder Anregungen die Schüler und Eltern an den Elternrat wenden. Die Vertrauenspersonen hierfür sind die Elternvertreter, welche in jeder Klasse gewählt wurden.

Ebenso steht jedes Mitglied des Elternrates als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Elternrat trifft sich zu regelmäßigen Versammlungen, um anfallende Probleme zu diskutieren und Lösungen zu finden. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrer und Schülern zu fördern.

Ihr Elternrat