Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2014

Ganztagesangebote

Publizität

DieSignet2005_rgb.gifse Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

GTA Floristik

In dem Ganztagsangebot Floristik werden unter anderem saisonale, floristische Werkstücke angefertigt, Dekorationen geplant und aufgebaut sowie Geschenke dekorativ verpackt. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Vermehrung und Pflege von Pflanzen, Versorgen und Verarbeiten von Schnittblumen und lernen Pflanzen und Blumen kennen. Außerdem ist in jedem Schuljahr eine eine Exkursion geplant, die den Besuch  einer Baumschule oder einer Gärtnerei beinhaltet. In unserem Floristikkurs wird die Grob- und Feinmotorik trainiert. Außerdem besteht viel Spielraum, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Oft können die hergestellten Kunstwerke mit nach Hause genommen werden. So kann zum Beispiel jeder Schüler zum Muttertag oder Frauentag aber auch zu Weihnachten etwas ganz persönliches mit nach Hause nehmen um jemand anderen eine Freude zu bereiten.

GTA FloristikGTA Floristik

GTA Floristik